Mit Schwung in die Osterferien

Mit der Öffnung der Schulen füllte sich auch das Internat wieder. Durch die Schülertests gab es keine Ergebnisse, die Quarantänefälle auslösten. So konnten alle anwesenden Schüler*innen bis zum heutigen Ferienbeginn wieder an Schule und Training teilnehmen.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Uncategorized

Neue Fotos online

Für alle Schüler*innen, die gerade nicht zu uns kommen dürfen und alle zukünftigen neuen Schüler*innen haben wir ein paar aktuelle Fotos vom Internat online in unsere Galerie gestellt, um mal zu zeigen, wie es in unseren Häusern aussieht.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Uncategorized

Internationale Wochen gegen Rassismus 2021

Die „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ sind bundesweite Aktionswochen der Solidarität mit den Opfern und unterstützen die Gegnerinnen und Gegner von Rassismus und Diskriminierung. Vom 15.3. bis 6.4.2021 finden diese Aktionswochen in Dresden mit zahlreichen Vertanstaltungen statt. Corona bedingt sind viele Veranstaltungen als Online-Versionen oder als Freiluft-Aktionen geplant, um mit Abstand und Masken jedem Bürger eine… Internationale Wochen gegen Rassismus 2021 weiterlesen

Infoseite Corona Sachsen

Momentan ist die neue SächsCoronaSchVO noch nicht beschlossen und daher auch noch nicht veröffentlicht. Sobald sie für die Öffentlichkeit bekannt gegeben wird, findet sie sich immer unter diesem Link auf der Seite von Sachsen.de https://www.coronavirus.sachsen.de/amtliche-bekanntmachungen.html

Essenmarken nicht vergessen

**Aufgrund des schulfreien Tages zur Vorbereitung auf den Schulstart am 15.3. ist die Mensa am Freitag 12.3. geschlossen. Anwesende Internatsschüler*innen bitte dran denken, Essensmarken für das Wochenende schon am Donnerstag zu kaufen. **Merkzettel 🙂

Internetseite online

Wir haben die letzten schweren Winterwochen genutzt und an unserer eigenen Internetseite gebastelt. Es ist noch einiges zu tun und wir werden nach und nach Informationen einpflegen. Aber erstmal sind wir stolz wie Bolle, dass wir nun auch eine Seite haben.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Uncategorized

Studentenwerk öffnet Schulmensa wieder.

Nachdem die SächsCoronaSchVO mit Wirkung vom 14.12.2020 alle Mensen und Caterien zum Schließen gezwungen hat, hatten wir tüchtig zu tun, die Versorgung zeitweise in unserer kleinen Internatsmensa selbst zu managen. Nun endlich öffnet die Schulmensa wieder ihre Türen für unsere Schüler und versorgt von Montag bis Freitag vom Frühstück bis zum Abendbrot. Halleluja!

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein