Auf los geht´s los

In den Ferien war bei uns schon einiges los. Alle 5 Internatshäuser wurden auf Hochglanz poliert, wir haben die Zimmer neu verteilt und alles für den Schulstart vorbereitet. Neu dazu gekommen sind nun 26 Schüler*innen der Klassen 5 bis 11. Einige von ihnen sind schon in den Ferien eingezogen. Der Großteil aller „alten Hasen“ und „neuen Hasen“ kam am letzten Sonntag und wir sind mit voll belegten Zimmern ins Schuljahr gestartet.

Zum Schuljahresauftakt luden unsere beide Schulen alle Schüler*innen sowie viele Partner und Unterstützung zu einem feierlichen Schuljahresbeginn in die Ballsportarena ein. Hier wurden erfolgreiche Sportler*innen sowie Schüler*innen des letzten Schuljahres gewürdigt und unsere Olympiateilnehmer waren zu Besuch und haben von ihren Erlebnissen in Tokyo berichtet.

Nun kann es also richtig losgehen mit dem neuen Schuljahr. Für unsere Abschlussjahrgänge ist es das letzte Jahr und wir hoffen, sie haben ein gutes letztes Jahr ohne Schließungen oder andere außerplanmäßige Abenteuer. Für unsere Jüngsten ist es sicherlich ein abenteuerlicher Beginn – neue Schule, neue Klasse, neue Stadt und nun Internatsbewohner*in. Wir drücken die Daumen, dass sich alle schnell wohlfühlen bei uns.
Das wünschen wir natürlich allen Internatsschülern!